Ins Netz gegangen

Unter diesem Titel werde ich hier immer mal wieder meine Favoriten, Helden oder auch Kuriositäten einstellen die mir ins Netz gegangen sind.

Elena Shumilova
Da haben wir zum einen die russische Kollegin Elena Shumilova mit ihren unglaublich sensiblen und anrührenden Bildern. Vergangenen Dienstag oder Mittwoch tauchten die ersten Artikel darüber im Netz auf. Ihre Bilder sind geprägt von einem wunderbaren Licht und oft auch von sehr intimen Momenten, wie aus einem Familienalbum. Immer toll und immer perfekt.
Hier der Artikel in der Daily Mail und Ihre Seite bei 500px.com

Gregory Porter
Seit seinem Konzert das ich im November besucht habe, ist er einer der Dauerläufer in meinem Auto. Gregory Porter ist inzwischen hoch dekoriert und das nicht ohne Grund. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für die Jazzszene, eine Stimme wie es sie jede Generation nur einmal hervorzubringen vermag. Unglaublich!


Ich besitze die beiden Alben „Liquid Spirit“ und „Be good“ von ihm. Beide Alben sind sehr zu empfehlen und eigentlich auch ein „must have“ für jeden Jazzer. Die Links auf die Alben verweisen auf meine bei Amazon hinterlegten Favoriten.

Adam Magyar
Dann war da auch noch Adam mit seiner Spezialkamera. Was er da zeigt ist eine Mischung aus Foto, Film und Animation. SlowMo in reinster Form und unglaublich umgesetzt. Wenn ich das rennende Mädchen in dem Video vom Alex sehe, dann werden die anderen Leute am Bahnsteig zu Skulptur, ja zur Staffage. Das ist unglaublich toll, solche Künstler brauchen wir !

http://www.magyaradam.com/