Keine Ahnung warum, aber Menschen mit ihren Tieren zu fotografieren hat sich bei mir einfach nie ergeben. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese Bilder hier gemacht haben. Ich habe Vany schon bei einigen Gelegenheiten fotografieren dürfen. So lag es dann auch nah, dass wir einmal Bilder mit ihrem treuen Freund Hip Hop machen. Der Plan stand schon länger, aber dann kam Corona und so ist es dann bei einem Plan geblieben. Jetzt haben wir dann doch mit reichlich Abstand einen Samstag angepeilt und haben Bilder gemacht. Es hat so einen Spaß gemacht, dass wir das im nächsten Jahr gleich noch einmal angehen. Die Bilder sind inzwischen schon ein paar Tage alt aber viel zu schön um nur auf der Festplatte zu liegen. 🙂
Artikel der Kategorie ‘Ruhrgebiet’
Amber
Es war noch einer dieser schönen Tage im September als ich mit Amber im Landschaftspark Duisburg unterwegs war. Wir hatten in den letzten Jahren immer mal wieder miteinander zu tun und so war es bald klar dass wir Bilder machen würden. Ich will auch gar nicht mehr viel schreiben, schaut euch einfach diese Bilder an und denkt an einen dieser tollen Spätsommertage im September…
Headshots
Der Plan war klar, Elijah und ich treffen uns und shooten dann. So war es gedacht aber es kam natürlich anders. Als ich am Treffpunkt ankam, war da nicht nur ein Model das fotografiert werden wollte. Wobei ich auch sagen muss das nicht alle den Weg ganz freiwillig vor die Kamera gefunden haben. Das lag aber nicht an mir ;-). Um so mehr freue ich mich, diese Bilder hier zeigen zu können und hoffe die Herren bald mal wieder vor der Kamera zu haben. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht euch zu fotografieren und euch offensichtlich auch 🙂
Bottroper Gospelnacht 2016
Wie auch in den letzten Jahren, war ich als Fotograf wieder bei der Bottroper Gospelwoche dabei. Es ist unglaublich schön zu sehen wie so viele Menschen aus unendlich vielen Ländern und unterschiedlichen Hautfarben miteinander die Musik erleben und feiern. Musik verbindet und in diesem Fall ist es fast schon eine Familie, die da Jahr für Jahr aufeinander trifft. Eine glückliche Familie 🙂
Wie immer habe ich auch in diesem Jahr viel mehr Bilder gemacht als ich hier auf meiner Seite zeigen kann. In Kürze werde ich die Bilder vom kompletten Abend auf meine Facebook Seite stellen.
Julia – ein wunderbarer Sommertag
Ich glaube Julia muss ich hier auf meiner Seite nicht mehr wirklich vorstellen. In den letzten Jahren haben wir immer wieder miteinander gearbeitet und so haben wir auch in diesem Sommer wieder ein Shooting auf die Beine gestellt. Etwas schwieriger wird es in Zukunft, da Julia momentan nicht in Deutschland lebt, aber ich arbeite auch gerne in Frankreich 😉
Hier sind jedenfalls ein paar Eindrücke von einem tollen Sommertag und einem ebensolchen Shooting. Ich finde man sieht es den Bildern auch an und jetzt in der kühlen Jahreszeit erfreue ich mich umso mehr an diesen sommerlichen Bildern…
Ich will Sommer…
die folgenden Bilder sind zwar aus dem vergangenen Herbst, aber sie wecken schon die Lust auf die wärmeren Jahreszeiten. Was war es doch schön mit meinem Model Julia durch den herbstlichen Wald zu spazieren. Vielleicht sollten wir auch mal Schneebilder machen Julia …
Kathrin und Isabel
Es ist schön im Rahmen meiner fotografischen Tätigkeit immer wieder auf richtig nette Menschen zu treffen und mit ihnen zu arbeiten. So kam es dann auch, als ich die Anfrage bekam ob ich nicht ein paar Bilder mit der besten Freundin aus Dresden machen könnte. Wir waren dann in Duisburg im LaPaDu und hatten alle eine wunderbar kurzweilige Zeit beim Shooting. Machen wir das nächste Shooting in Dresden? 🙂
Haute Couture
Hätte mich jemand vor einigen Monaten gefragt ob ich jemals Designerkleidung fotografieren würde, dann hätte ich ihm sicherlich einen Vogel gezeigt. Jetzt kam es dann doch ganz anders und ich bin froh dass ich es gemacht habe. Was stört mich also mein Geschwätz von gestern.
Als ich die Anfrage zu dem Shooting bekam, hatte ich schon so meine Vorstellungen was mich da erwarten könnte. Was ich dann sah, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Bevor jetzt Fragen aufkommen, die Jacke ist nicht aus Paris sondern hier aus dem Pott. Handgearbeitet und erdacht von einer äußerst talentierten Nachwuchsdesignerin. Unglaublich was hier gestaltet und gewerkelt wird, man denkt immer die große Mode wird in London, Paris oder Mailand gestaltet. Jetzt denke ich anders, ich habe so viele unglaubliche und tolle Dinge sehen dürfen. Danke Lara und ich bin gespannt was da noch alles kommt.
Der Pott kocht ! 🙂
Wenn die Mutter mit der Tochter ….
In diesem Fall war es dann doch die Tochter, die an mich wegen dem Mutter-Tochter Shooting angesprochen hat. So waren wir drei dann an einem schönen Sonntag in Duisburg unterwegs. Wie immer war es schön zu sehen, wie die beiden nach einer Weile ganz locker wurden und die anfängliche Unsicherheit verloren haben. So sind dann auch Bilder entstanden die ich wirklich unglaublich gerne mag. Ich danke euch beiden für das Vertrauen 🙂
Mein Lied dazu ist von Meceo Parker. Ich kenne kaum eine bessere Interpretation von „Somewhere over the Rainbow„. Unvergessen bleiben mir auch die Besuche seiner Konzerte auf den Festivals.
Ein ganz entspannter Nachmittag mit meinem neuen Model Madeleine
Es ist schön zu sehen wie sich manchmal eins zum anderen fügt. So bekam ich wenige Tage nach einem anderen Shooting die Anfrage, ob ich nicht auch eine Freundin fotografieren wollte. Da ich aktuell immer neue Models (Zaunpfahlmodus wieder aus) suche, war ich von dem Gedanken ganz angetan. So haben wir dann telefoniert und einen Termin für ein Shooting vereinbart.
Ich bin immer noch wieder begeistert von der Kulisse im LaPaDu. Da sind einfach so viele Stellen, an denen man ohne viel Gedöns tolle Bilder machen kann. Da sind überbaute Bereiche in denen man gezielt mit dem vorhandenen Licht arbeiten kann. Gerne nutze ich auch Wände oder Mauern um Licht zu reflektieren. So spaziere ich mit meinen Models gemütlich plaudernd durch den Landschaftspark und dabei entstehen dann meine Bilder. So werden die Models im Gespräch auch etwas entspannter und das tut den Bildern dann auch gut.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und jetzt bin ich gespannt ob der Wink mit dem Zaunpfahl etwas nutzt. 🙂