Bildübergabe einer Hochzeitsreportage

Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren aber ich liebe es ebenso die fertigen Bilder an die Paare zu übergeben. Wann immer es geht, versuche ich die Bilder persönlich zu übergeben. Die Reaktionen der meisten Paare sind wirklich rührend und es macht mir natürlich auch Spaß zu sehen, wie die Menschen teilweise in Freudentränen ausbrechen. Dazu gehört aber immer auch eine dementsprechende Präsentation der Bilder, wobei ich hier nicht alles verraten möchte. Hier mal ein Beispiel wie ich meine Bilder einer Hochzeitsreportage übergebe. Oben auf der Kiste sieht man mein eigenes Siegel und in der Kiste befinden sich dann verschieden große Abzüge und natürlich auch das Fotobuch. Das sieht doch wirklich schick aus oder was denkt ihr?

Bilderübergabe 2016

Bilderübergabe Hochzeitsreportage

Bilderübergabe 2016

Bilderübergabe Hochzeitsreportage

Bilderübergabe 2016

Bilderübergabe Hochzeitsreportage

 

Ins Netz gegangen #004

Wer seine eigenen genialen Lichtsetups gerne festhalten möchte, kann das ganz wunderbar mit dieser Seite hier tun. Dort kann man frei seine Leuchtmittel wählen und positionieren um das Setup darzustellen. Wenn alles fertig ist, kann man es als Bild ausgeben lassen. Meiner Meinung nach rundum gelungen und das alles auch noch für umme. 🙂

Lighting

Lighting

 

 

Es gibt vieles was man nicht sehen muss, aber die Bilder von Irene Kung sollte man schon gesehen haben. Sie macht den Tag zur Nacht und das unglaublich spektakulär. Bisher habe ich ihre Bilder nur im Netz gesehen aber ich halte die Augen auf, um mir die großformatigen Bilder irgendwann in einer Ausstellung anzusehen. Schaut euch das Video mal an und dann versteht ihr bestimmt was ich meine.
Ganz klar: Daumen hoch !!!

 

Einen habe ich noch, allerdings sollte man  keine Abneigung gegen Spinnen haben. Alle anderen erwarten unglaubliche Bilder von Insekten die ihr so sicherlich noch nicht gesehen habt. Thomas Shahan fotografiert die kleinen Krabbler formatfüllend und in einer Schärfe die ich so noch nicht gesehen habe. Schaut einfach mal rein, ich bin gespannt wie es euch gefällt. 🙂

Ein neues Jahr, eine neue Seite und viele Pläne

Ein frohes neues Jahr euch allen.
In den letzten Monaten war unglaublich viel los, auch wenn man das hier nicht immer geshen hat. Es hat sich hier aber ganz viel hinter den Kulissen bewegt und eine Änderung betrifft das Blog. Ich möchte mir eine zweite Seite aufbauen auf der ich meine Bilder zeigen möchte, eine Anlaufstelle für Kunden. Damit mache ich mir den Rücken frei um hier auch mal etwas anderes zu zeigen, mal sehen wohin uns der Weg führen wird.

Es sieht auch ganz gut aus, dass ich noch in der ersten Jahreshälfte einen Raum habe den ich für Workshops nutzen kann. In der Pipeline habe ich momentan einen Grundlagenkurs zur digitalen Fotografie und einen Workshop zum Thema Blitzen. Viele tun sich noch sehr schwer im Umgang mit den kleinen Lichtern und da möchte ich euch die Angst vor dem Blitz nehmen und euch einfach ein wenig in die Spur setzen. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, dann ist es wirklich ganz einfach.

Meine neue Seite ist jedenfalls online, auch wenn noch nicht alles ganz 100% rund läuft, aber das wird schon. Jetzt muss in den nächsten Wochen erst einmal Leben in die neue Seite gehaucht werden und die alte Seite darf natürlich auch nicht verhungern.

Es ist also viel zu tun in 2015 😉

Diamonds for the bride

Diamonds for the bride

 

Ein weiterer Einsatz für „Tapfere Knirpse“

Mein vierter Einsatz für den Verein „Tapfere Knirpse“ führte mich in unsere Nachbarstadt zum kleinen Noah. Den ersten Kontakt mit der Familie hatte ich bereits im Mai nach der Zuteilung des Shootings durch den Verein. Bereits beim ersten Telefonat war klar, die Chemie stimmt und so wurde schnell ein Termin für das Shooting gefunden. Leider war der kleine Mann in diesem Sommer häufiger im Krankenhaus und so wanderte der Termin für das Shooting immer weiter in den Herbst hinein. An einem wunderbaren sonnigen Tag im Herbst hat es dann doch geklappt mit dem Shooting und es war ein unglaublich schöner Nachmittag für uns alle. Noah ging es relativ gut und er hatte sichtbaren Spaß mit seinen Geschwistern auf dem Spielplatz.

Noah

Noah

Wenn ich diese Bilder hier von Noah und seiner Familie sehe, dann weiß ich warum ich bei den „Tapferen Knirpsen“ als Fotograf dabei bin.

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Noah

Ein Klassiker unter den Bildbänden – „Faces of Jazz“ von Ydo Sol

Heute möchte ich euch mal wieder eine Buchempfehlung geben. Diesmal geht es nicht um ein Buch das gerade neu erschienen ist, nein es geht um ein Buch das seit gut 20 Jahren mein Buchregal bereichert. Es geht um meinen ganz persönlichen Schatz.
Vorstellen möchte ich euch den Band „Faces of Jazz“ von Ydo Sol, einem der besten Bücher der frühen neunziger Jahre (das behaupte nicht nur ich 🙂 ). Immer wieder nehme ich den Band in die Hand und kann es nicht lassen meine Helden zu sehen, von denen viele inzwischen verstorben sind. Es sind unglaublich tolle, teilweise sehr intime Bilder die der Profifotograf Ydo Sol da Backstage bei verschiedenen Auftritten von den Musikern angefertigt hat. Leider ist dieses wundervolle Buch nur noch gebraucht zu bekommen, aber vielleicht wird es ja noch einmal aufgelegt. Ich habe jedenfalls mein Exemplar und hüte es wie meinen Augapfel. 

Vielleicht zieht Ydo Sol ja auch noch einmal los mit seiner Polaroid und portraitiert wieder die Jazz-Helden unserer Zeit. Das nächste Buch würde ganz bestimmt auch wieder den Weg in mein Bücherregal finden. 🙂

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“

 

Ydo Sol - Faces of Jazz

Ydo Sol – Faces of Jazz

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“

Danke !

Wir erlebten vor ein paar Tagen den ersten Wintersturm der Saison und wenn wir an diesem Wochenende die dritte Kerze anzünden, dann wissen wir das auch dieses Jahr bald vorbei ist. Ich bin kein Freund von großen Rückblicken oder Reden die über das vergangene Jahr geschwungen werden. Es gab eben nicht nur schöne Momente. Deswegen werde ich hier, an dieser Stelle, auch keinen Rückblick im eigentlichen Sinne machen.

Vielmehr möchte ich euch allen danken, die mir in diesem Jahr das Vertrauen geschenkt haben um sich von mir fotografieren und portraitieren zu lassen. Dieser kleine Film hat gar keinen Anspruch vollständig zu sein, da waren viel mehr Bilder aber der eine oder andere wird sich hier trotzdem wiederfinden. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles und auch besinnliches Adventswochenende. 🙂

Mein zweites Shooting für die „Tapferen Knirpse“

Mein zweites Shooting für die „Tapferen Knirpse“ hatte ich mit der Kollegin Kerstin Peintinger. Der kleine Mann, den wir fotografierten erobert alle Herzen im Sturm. Unglaublich mit welchem Charme er uns alle, nach einer kurzen Aufwärmphase in seinen Bann gezogen hat. 🙂

 

Tapfere Knirpse

Mein zweiter Einsatz für den Verein „Tapfere Knirpse“

Tapfere Knirpse

Der kleine Mann war so süß

Tapfere Knirpse

Es hat uns allen Spaß gemacht

Tapfere Knirpse

und als Ergebnis gab es tolle Bildern nach dem Shooting 🙂

 

 

 

Das Christkind kommt – Gutscheine

Wie immer kommt Weihnachten auch in diesem Jahr ziemlich plötzlich. Der eine oder andere ist bestimmt noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Wie wäre es denn mit einem tollen Fotoshooting für die Partnerin oder den Partner? Nicht nur für Hochzeiten, die Gutscheine machen auch unter dem Weihnachtsbaum wunderbar was her…

Gutscheine Bilder für Menschen

Gutscheine Bilder für Menschen

Gutschein Tom Scheiker Photography

Gutschein Tom Scheiker Photography

 

Tolles Onlinemagazin

Wieder so ein schön gemachtes Magazin das man sich online ansehen kann und wo man sich Anregungen holen kann. Ich finde das klasse! Schaut mal rein, ihr findet bestimmt auch ein Thema das euch gefällt. Es sind auch einge recht gut gemachte Anleitungen darin die dem einen oder anderen auch nützlich sein könnten.

Hier der Link zum Magazin: Photoindustry