Ein Klassiker unter den Bildbänden – „Faces of Jazz“ von Ydo Sol

Heute möchte ich euch mal wieder eine Buchempfehlung geben. Diesmal geht es nicht um ein Buch das gerade neu erschienen ist, nein es geht um ein Buch das seit gut 20 Jahren mein Buchregal bereichert. Es geht um meinen ganz persönlichen Schatz.
Vorstellen möchte ich euch den Band „Faces of Jazz“ von Ydo Sol, einem der besten Bücher der frühen neunziger Jahre (das behaupte nicht nur ich 🙂 ). Immer wieder nehme ich den Band in die Hand und kann es nicht lassen meine Helden zu sehen, von denen viele inzwischen verstorben sind. Es sind unglaublich tolle, teilweise sehr intime Bilder die der Profifotograf Ydo Sol da Backstage bei verschiedenen Auftritten von den Musikern angefertigt hat. Leider ist dieses wundervolle Buch nur noch gebraucht zu bekommen, aber vielleicht wird es ja noch einmal aufgelegt. Ich habe jedenfalls mein Exemplar und hüte es wie meinen Augapfel. 

Vielleicht zieht Ydo Sol ja auch noch einmal los mit seiner Polaroid und portraitiert wieder die Jazz-Helden unserer Zeit. Das nächste Buch würde ganz bestimmt auch wieder den Weg in mein Bücherregal finden. 🙂

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“

 

Ydo Sol - Faces of Jazz

Ydo Sol – Faces of Jazz

Ydo Sol - "Faces of Jazz"

Ydo Sol – „Faces of Jazz“