Tapfere Knirpse – Mein erster Einsatz

Vittorio am BaggerDer eine oder andere hat es bei Facebook vielleicht schon mitbekommen. Ich bin vor einigen Wochen einem Verein beigetreten. Eigentlich so gar nicht mein Ding aber ich habe mich schon vor etwa einem Jahr mit einem ähnlichen Verein aus den USA beschäftigt. Damals hatte ich ernsthaft überlegt den Verein zu unterstützen, da er auch hier in Deutschland aktiv ist.

Seit Juni diesen Jahres gibt es sie also. Ich habe die Tapferen Knirpse recht früh durch einen Post vom Stilpiraten bei Facebook gefunden. Die „Tapferen Knirpse“ sind professionell arbeitende Fotografen, die im Auftrag des Vereins schwer kranke oder behinderte Kinder kostenlos für die Familien fotografieren. Es geht darum Momente zu erfassen und Erinnerungen zu schaffen. Für uns alle ist dies keine leichte Aufgabe die wir aber gerne erfüllen. Ich möchte euch wirklich ans Herz legen euch mal auf der Seite der Tapferen Knirpse umzusehen. Dort findet ihr eine Menge Informationen und unglaubliche Bilder von den Kollegen. Am vergangenen Samstag hatte ich dann mein erstes Shooting für die Knirpse. Noch in meinem Urlaub erreichte mich die Anfrage vom Verein einen drei jährigen kleinen Jungen mit Spina Bifida (unter anderem) zu fotografieren der auf den Rollstuhl angewiesen ist. Wegen einer Location habe ich dann mit der Mutter telefoniert und erfahren dass Vittorio Bagger toll findet. Im ersten Augenblick keine leichte Aufgabe aber ich bin dann ziemlich direkt zu einem Sand- und Kiesbetrieb ( Lore Spickermann GmbH & Co. KG ) in der Umgebung gefahren. Nachdem ich dem unglaublich netten Herrn vor Ort erklärt habe worum es geht, gingen alle Tore für den Verein auf. Man wollte bei so einer Sache gerne helfen und es sei doch alles kein Problem.

Einen Tag vor dem vereinbarten Termin bekam ich dann einen Anruf dass uns zwei Menschen begleiten bei dem Shooting um sicher zu sein das auch alle so ist wie wir es wollten und man auch die Baumaschinen bewegen könnte. Unglaublich so viel Einsatz!

Geplant war eigentlich den kleinen Mann mehr vor als in den Geräten zu fotografieren. Pläne sind schön aber meist auch nicht mehr. Vittorio war erst etwas verunsichert aber aus seiner Perspektive sind die Teile auch gigantisch. Richtig locker wurde er dann als er auf dem Arm seines Bruders in der Fahrerkabine saß. Danach wurde dann bei allen verfügbaren Fahrzeugen die Kabine geentert. Es war für mich ein ganz tolles Erlebnis Vittorio und seine Familie kennen gelernt zu haben.

Weil ich Spass daran hatte die Bilder etwas anders (nicht nur die DVD) zu überreichen, habe ich ein Video aus Bildern angefertigt und der Familie auf dem Tablett-PC gezeigt. Vom Verein her ist das nicht vorgesehen für die normale Bildübergabe. Die Bilder von Vottorio sind natürlich auch auf der Seite „Tapfere Knirpse“ zu sehen.
Hier Könnt auch ihr euch das Video anschauen…

 

Video Vittorio

Video Vittorio


Video Vittorio auf meinem YouTube Kanal 

 

Tapfere Knirpse

Bild für den Blog der Tapferen Knirpse

Vittorio im Bagger

Vittorio im Fahrstand des Baggers

Vittorio im Fahrstand

Vittorio im Bagger