Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Wie auch in den letzten Jahren, war ich als Fotograf wieder bei der Bottroper Gospelwoche dabei. Es ist unglaublich schön zu sehen wie so viele Menschen aus unendlich vielen Ländern und unterschiedlichen Hautfarben miteinander die Musik erleben und feiern. Musik verbindet und in diesem Fall ist es fast schon eine Familie, die da Jahr für Jahr aufeinander trifft. Eine glückliche Familie 🙂

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Bottroper Gospelnacht 2016

Wie immer habe ich auch in diesem Jahr viel mehr Bilder gemacht als ich hier auf meiner Seite zeigen kann. In Kürze werde ich die Bilder vom kompletten Abend auf meine Facebook Seite stellen.

Nachtshooting mit Madeleine

Ich habe kürzlich einen trockenen Abend genutzt und bin mit Madeleine einfach bei uns in die Stadt gefahren. In der Fußgängerzone haben wir dann versucht coole Bilder zu machen, ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Blitzgeräte oder etwas anderes. Einzig und allein die Kamera und ein paar lichtstarke Objektive waren dabei. Als Beleuchtung dienten uns Schaufenster, Laternen oder auch Werbetafeln. Es ist schon erstaunlich was man mit so wenig Licht alles anfangen kann. Schwierig ist es allerdings die Farbtemperatur einzustellen, da oft Glühlampen und andere, meist kältere Leuchtmittel die Farben im Bild bestimmen. So ein Shooting in der Nacht werde ich ganz bestimmt noch einmal machen, aber schaut euch selber mal die Bilder des Abends an … 🙂

2012-04-24-TS-DSC_0268_MADELEINE_0001 2012-04-24-TS-DSC_0331_MADELEINE_0001 2012-04-24-TS-DSC_0467_MADELEINE_0001 2012-04-24-TS-DSC_0559_MADELEINE_0001 2012-04-24-TS-DSC_0707_MADELEINE_0001 2012-04-24-TS-DSC_0817_MADELEINE_0001-3

13. Bottroper Gospelwoche

Es gibt sicherlich eine Menge toller Veranstaltungen in meiner Region aber das hier ist nur schwer zu toppen. Wie auch im vergangenen Jahr schon, habe ich die Bottroper Gospelwoche mit der Kamera begleitet. Es ist immer wieder ein Event der besonderen Art das sicherlich seines gleichen sucht. Da reisen großartige Musiker aus der ganzen Welt an und geben Workshops zwischen den zahlreichen Auftritten.  Es war wieder wunderbar und auch berührend all diese lieben Menschen zu treffen und zu fotografieren. I miss you all 🙂

Gospelnacht 2014

Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014

Bottroper Gospelnacht 2014