Wie cool ist das denn ?

Da kommt im Mai ein neues Fotobuch in die Läden. Nicht weiter erstaunlich und es ist auch nicht von mir. Es zeigt Fotos eines Musikers, der meinen Plattenschrank füllt und meim Herz erfreut. Wann auch immer seine Musik läuft, ich habe ein lächeln im Gesicht. Dann der Fotograf – eigentlich brauche ich gar nichts mehr schreiben, eigentlich muß ich nur warten bis es endlich vor mir liegt. Anton Corbijn hat Tom Waits fotografiert. Punkt. Toll.

Komisch

irgendwie werden die Bilder hier kleiner dargestellt als sie sind. Eigentlich sollten die aber zu vergrößern sein. Hat jemand einen Plan was ich da in WordPress ändern muss? Die Bilder wirken dadurch irgendwie unscharf 🙁

Christopher

Heute möchte ich hier mal ein paar Bilder vom Shooting am letzten Samstag zeigen. Es hat fast ein Jahr gedauert bis es endlich terminlich mit diesem Shooting geklappt hat. Dabei kann ich nicht einmal sagen, warum es nicht schon früher hingehauen hat. Wirklich schade, weil ich die Bilder einfach cool finde. Jetzt waren wir ja dann unterwegs und Christopher war am Sonntag von den ersten fertigen Bildern ebenso begeistert wie ich.

Christopher

Christopher

20130413_TS__DSC9579_CHRISTOPHER-Bearbeitet

Christopher

Hin und wieder

bin ich in der schönsten Hauptstadt Deutschlands. Hier einen neuen Reiseführer  zu erstellen macht gar keinen Sinn. Berlin hat aber so viel mehr zu bieten als nur Alex und das KaDeWe und das vor allem für Fotografen. Als dieser sollte man unbedingt den Ausgang auf der Rückseite des Bahnhofs Zoo nutzen. Man steht dann unmittelbar vor dem dem Museum für Fotografie . Absolut sehenswert ist im Erdgeschoss die Ausstellung über Helmut Newton und natürlich die Bug Nudes im Treppenhaus. Im letzten Jahr hatte ich das Glück im Obergeschoss dort eine umfangreiche Ausstellung mit Polas von Newton sehen zu können. Die Ausstellungen behandeln nicht nur Newton aber ich habe bei all meinen Besuchen dort immer wieder tolle Ausstellungen mit vielen tollen Bilder sehen können.

Witzig finde ich den Umstand das man im Museum für Fotografie nicht fotografieren darf 😀

Da nicht alle den wundervollen Buchladen im Museum mit seinen unzähligen Büchern zum Thema Fotografie besuchen kann. Hier sind meine Buchtips bei Amazon (Partnerlink):

 

Soooo viel Spaß

hatten Julia und ich beim Shooting. Meiner Meinung nach kann man das den Bildern auch ansehen. Wir waren an einer Location, die ich bisher immer mit anderen Augen gesehen habe. Die ganzen alten Industrieanlagen hier bei uns werden inzwischen ja vielfältig genutzt, aber so habe ich die alten Industriebrachen auch noch nicht gesehen. Es ist schon spannend welche Möglichkeiten sich hier im Bereich Peoplefotografie oder Portraits ergeben. Das werde ich sicherlich noch ausbauen 😀

20130403_TS__DSC8682_JULIA_LAPADU-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet

20130403_TS__DSC8783_JULIA_LAPADU