Hausmusik

Momentan hänge ich ein wenig hinterher mit der Nachbearbeitung meiner Bilder. Mein Chor wartet auf die Bilder der Chorfahrt, das Brautpaar wartet auf die Bilder der Hochzeit und ich habe noch einen riesigen Berg an Bildern aus Hamburg, die ich auch so gerne berarbeiten möchte.

Ich mag dieses Bild von der Chorfahrt, wir machen unsere Musik halt selber. Das ist auch gut so 😀

Hausmusik

Solo

Die Bilder der Chorfahrt kommen noch, versprochen 🙂

 

 

So richtig spannend

war die Session am letzten Wochenende für mich. Mein Model Mick hat da eher mit dem Schlaf gekämpft. Es bleibt zu hoffen das es nicht an mir lag. Das ist mal ein ganz anderer Acker als der den ich sonst bestelle. Als meine Kinder noch so klein waren, steckten die digitalen Kameras ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Die Bilder waren da auch noch dementsprechend und mit 1,2 MP konnten die auch nur in Briefmarkengröße ausbelichtet werden. Da geht es uns heute doch deutlich besser. Oder ? 😉

20130317_TS_DSC6828_MICK

 

Zurück aus Hamburg

Jetzt bin ich drei Tage wieder hier aber es ist noch da. Das Gefühl etwas neues erlebt, ja etwas bewegt zu haben. So habe ich am Sonntag noch einmal ein wenig mit Fensterlicht gespielt. Wirklich cool sind die 50mm, die rocken einfach. Meine Kinder mussten mal wieder als Models herhalten aber für die Bilder aus Hamburg brauche ich einfach noch ein paar Tage. Es sind sooooo viele Bilder die angesehen und sortiert werden wollen. Die wenigen Bilder der Kinder haben da kaum Zeit benötigt. Es wird Zeit das ich meinen Stapel hier abarbeite, die letzten zwei Wochen hatte ich verdammt wenig Zeit mich um meine Bilder zu kümmern.

20130317_TS_20130317_TS__DSC7066_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession

20130317_TS_20130317_TS__DSC7062_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession

20130317_TS_20130317_TS__DSC7124_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession

20130317_TS_20130317_TS__DSC7131_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession

20130317_TS_20130317_TS__DSC7141_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession 20130317_TS_20130317_TS__DSC7049_HAMBURG-2_unbenannte Fotosession

 

Spracheingabe

Mein erster Versuch mit der Spracheingabe liegt Jahre zurück und ist kläglich gescheitert. Immer und immer wieder musste dem Kasten jedes Wort umständlich beigebracht werden. Am Ende hat er dann doch nur einen winzigen Teil verstanden und umgesetzt. Jetzt kann Win7 das von alleine und es klappt toll. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon noch aber bei bestimmten Prozessen macht das Sinn. So habe ich gestern dieses Bild hier auf der Platte gefunden als ich dem PC mit dem Headset befohlen habe. Weiter, weiter, zurück – so geht das echt schnell. More to come.

 DSC_6303

Wenn ich das Bild so sehe,

dann möchte ich eigentlich gerne wieder mehr Panoramen machen. Mal sehen wie ich das anstelle, da ich einerseits die irre Auflösung liebe aber auch nicht unbedingt mit den riesigen Datenmengen arbeiten möchte. Das ist wie beim Auto, das kann ich auch nicht erwarten das ich mit 3 Litern Benzin bei Vollgas auskomme. Allerdings muß ich schon zugeben das ich hier ziemlich in den Topf gegriffen habe. Mit etwas über 100 MP ( bei 300 dpi ) reicht es locker aus um einen LKW damit rundum zu verkleiden. Ausbelichtet in 1,2m x 0,6m macht das schon ziemlich was her. Na ja, zumindest ich sehe das so 😉

cismar_120x60

Julia

Es ist ziemlich genau ein Jahr her das ich die letzten Bilder von Julia gemacht habe. Nun warte ich nur noch auf besseres Wetter und geht es raus mit Julia zum fotografieren. Hier sind ein paar Bilder vom letzten Shooting …

 

 DSC_1928DSC_1573 DSC_2240 DSC_2105 DSC_1721