Feuerzauber – die Funken fliegen wieder im Ruhrgebiet

Vor einiger Zeit habe ich im Netz einen Artikel gefunden, wie man solch ein Feuerwerk ganz leicht herstellen kann. Da es nicht ganz ungefährlich ist, werde ich hier auch keine Anleitung dafür einstellen. Wenn man ein wenig googelt, wird man trotzdem recht schnell fündig. Trotz Schutzbrille und anderem Sicherheitskram, habe ich mich bei der Aktion verletzt und kann nur raten vorsichtig zu sein. Beim nächsten mal werde ich dann auch noch deutlich mehr Sicherheit einbauen.

In meinem alten Blog waren die Bilder schon zu sehen, aber den gibt es ja nicht mehr…

8113_407665989269346_1608053604_n 522056_407666019269343_105533674_n 481060_407666055936006_774088555_n

Panorama der ehemaligen Klosterkirche Tegernsee

Im letzten Jahr bekam ich den Anruf eines Verlages aus Oberbayern und wurde gefragt ob man eines meiner Panoramen drucken dürfte. Das Heft erschien bereits im Oktober im Handel aber jetzt habe ich zufällig den Artikel mit meinem Bild auch online gefunden ….

Mein Bild im Heft 156 Tegernseer Tal Verlag  (Link auf die Verlagsseite)

 

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker

Anfang 2011

gab es schon einmal ein Konzert der Jessica Band bei dem die Kinder aus Grafenwald dabei waren. Auch damals hatte ich die Gelegenheit einige Bilder zu machen.

20110129_TS_DSC_2053_JESSICABAND 20110129_TS_DSC_2075_JESSICABAND 20110129_TS_DSC_2119_JESSICABAND 20110129_TS_DSC_2188_JESSICABAND 20110129_TS_DSC_2049_JESSICABAND

Alles geht vorbei,

 

so leider auch die Ära der Jessica Band. Fast 30 Jahre haben die Jungs zusammen auf der Bühne gestanden und das jetzt in Gladbeck mit einem letzten Konzert gefeiert. War das eine Party und mitten drin die Kinder aus Grafenwald um „The Wall“ zu singen. Schade, dass es das letzte Konzert der Band gewesen sein soll 🙁

20130202_TS__DSC3139_JESSICABAND 20130202_TS__DSC3130_JESSICABAND 20130202_TS__DSC3213_JESSICABAND 20130202_TS__DSC3248_JESSICABAND

 

Ich habe es wieder getan,

Holocaust Mahnmal

Holocaust Mahnmal

 

ich war wieder in der schönsten Hauptstadt Deutschlands. Es macht einfach Freude, sich zu Fuß mal durch die Straßen zu bewegen, so nimmt man ganz andere Perspektiven war. Mit dem Flieger bleibt das Handgepäck für einen Städtetrip eher klein bemessen. Von daher hätte ich mir in dem einen oder anderen Augenblick schon gerne noch ein anderes oder ein zusätzliches Objektiv gewünscht, aber ich habe es ja so gewollt. Bei diesem Besuch habe ich mir sehr viel Zeit für das Mahnmal genommen und dort viele Bilder gemacht, über die ich sehr glücklich bin. Damit ich etwas mehr zeigen kann, habe ich einige Bilder in einer Diashow zu einem Video verarbeitet. Aber schaut einfach selber mal …

Mein Hauptstadtvideo

Willkommen

der eine oder andere hat auch schon in meinem alten Blog mitgelesen. Leider hat es so, wie es war, keinen Sinn mehr gemacht und deswegen wird jetzt hier renoviert und frisch gestrichen. Jetzt möchte ich hier versuchen, meine verschiedenen Aktivitäten zu bündeln, so dass es einfacher wird, einen Überblick über die verschiedenen Plattformen zu bekommen. Momentan muß ich das hier alles erst einmal strukturieren und neu aufbauen, aber ich freue mich schon darauf, weil auch für mich das Leben so leichter wird.