Tolles Onlinemagazin

Wieder so ein schön gemachtes Magazin das man sich online ansehen kann und wo man sich Anregungen holen kann. Ich finde das klasse! Schaut mal rein, ihr findet bestimmt auch ein Thema das euch gefällt. Es sind auch einge recht gut gemachte Anleitungen darin die dem einen oder anderen auch nützlich sein könnten.

Hier der Link zum Magazin: Photoindustry

Instagram

Wirklich toll finde ich die Möglichkeiten die einem Instagram bietet. Bisher hatte ich das leider noch ziemlich ignoriert aber mir gefallen diese teilweise etwas trashigen Bilder auf Instagram. Im Netz stolpert man man immer mehr darüber. Da Instagram jetzt nicht nur für IOS sondern auch für Androiden nutzbar ist, hat sich der Kreis der Nutzer deutlich erweitert. Auch wenn die Geschichte im ersten Eindruck sehr rudimentär wirkt, sind doch einige Möglichkeiten vorhanden um Bildern den eigenen Look zu verpassen.

Es bleibt abzuwarten wie sich Instagram weiter entwickelt, da es vom Facebookchef Zuckerberg für angeblich eine Milliarde Dollar übernommen wurde. Mich jedenfalls freut es, die kleinen quadratischen Bilder zu betrachten und auch meinen Handybildern ein tolles Umfeld zu bieten um sich zu präsentieren. Es ist wirklich erstaunlich, was sich da alles auf meinem Handy tummelt. Von daher werden in der nächsten Zeit nicht nur die neuen Bilder vom Handy bei Instagram landen, ich werde auch immer mal wieder ältere Bilder dort ablegen. Es schaut aber auch wirklich gut aus.

Hier sind meine ersten Versuche auf Instagram zu sehen: http://instagram.com/tom_scheiker/#

Komisch

irgendwie werden die Bilder hier kleiner dargestellt als sie sind. Eigentlich sollten die aber zu vergrößern sein. Hat jemand einen Plan was ich da in WordPress ändern muss? Die Bilder wirken dadurch irgendwie unscharf 🙁

Spracheingabe

Mein erster Versuch mit der Spracheingabe liegt Jahre zurück und ist kläglich gescheitert. Immer und immer wieder musste dem Kasten jedes Wort umständlich beigebracht werden. Am Ende hat er dann doch nur einen winzigen Teil verstanden und umgesetzt. Jetzt kann Win7 das von alleine und es klappt toll. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon noch aber bei bestimmten Prozessen macht das Sinn. So habe ich gestern dieses Bild hier auf der Platte gefunden als ich dem PC mit dem Headset befohlen habe. Weiter, weiter, zurück – so geht das echt schnell. More to come.

 DSC_6303