Ins Netz gegangen #002

Wieder einmal meine perönlichen Fundstücke aus dem Web. Beginnen möchte ich heute mit 20 kostenlosen Fonts, die ganz sicher den einen oder anderen erfreuen werden. Ich jedenfalls, werde den einen oder anderen nutzen für die Bereiche Baby und Hochzeitsfotografie. Gefunden bei Fotografr.

Wenn ich die Panos von Paddy so sehe, dann bekomme ich richtig Lust auch mal wieder welche zu machen. Mal sehen vielleicht werde ich in den nächsten Wochen doch mal wieder das Biest aus dem Schrank holen und damit um die Ecken ziehen. Die Variante, die Paddy da nutzt macht jedenfalls einen guten Eindruck und wiegt nur einen Bruchteil von meinem Manfrotto 303 SPH. Auf jeden Fall sind Panos immer wieder ein Hingucker und machen einfach nur Freude.

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker

 

Da gibt es seit Jahren die Theorie der kleinen Welt, die besagt dass jeder Mensch jeden anderen Menschen über sechs Ecken kennt. Die ganze Geschichte war in der Vergangenheit vom Beweis her ziemlich wackelig und wird gerade in den letzten Jahren immer mal wieder mit modernen Methoden untersucht. Aktuell natürlich auch, wie sollte es anders sein, in den sozialen Netzwerken Facebook & Co. So wie gestern die kleinen Videos zum zehnten Geburtstag von Facebook mit der Historie des eigenen Accounts die Runde machten, so ging etwas leiser auch eine Meldung zur kleinen Welt raus. Bisher sollten es ja sechs Ecken sein und jetzt sollen es nur etwas mehr als vier Ecken sein? Bei manchen Menschen wären aber auch 600 Ecken noch nicht genug 😉

 

Wenn ich das Bild so sehe,

dann möchte ich eigentlich gerne wieder mehr Panoramen machen. Mal sehen wie ich das anstelle, da ich einerseits die irre Auflösung liebe aber auch nicht unbedingt mit den riesigen Datenmengen arbeiten möchte. Das ist wie beim Auto, das kann ich auch nicht erwarten das ich mit 3 Litern Benzin bei Vollgas auskomme. Allerdings muß ich schon zugeben das ich hier ziemlich in den Topf gegriffen habe. Mit etwas über 100 MP ( bei 300 dpi ) reicht es locker aus um einen LKW damit rundum zu verkleiden. Ausbelichtet in 1,2m x 0,6m macht das schon ziemlich was her. Na ja, zumindest ich sehe das so 😉

cismar_120x60

Panorama der ehemaligen Klosterkirche Tegernsee

Im letzten Jahr bekam ich den Anruf eines Verlages aus Oberbayern und wurde gefragt ob man eines meiner Panoramen drucken dürfte. Das Heft erschien bereits im Oktober im Handel aber jetzt habe ich zufällig den Artikel mit meinem Bild auch online gefunden ….

Mein Bild im Heft 156 Tegernseer Tal Verlag  (Link auf die Verlagsseite)

 

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker

Panorama der ehemaligen Klosterkirche in Tegernsee von Tom Scheiker