Ein Tipp für den Abend

Wirklich kurzweilige Unterhaltung für heute Abend verspricht der Radiosender WDR2. Dort wird im Rahmen der Sendung „Montalk“ der Fotograf Jim Rakete zu Gast sein. Vielen dürfte er auch noch als Manager diverser Bands der neuen deutschen Welle (Nina Hagen, Nena, Spliff) sein. Wirklich klasse sind seine Bilder, voller Nähe und Emotion und in vielen Fällen Großformat. Auf Arte gab es vor ein paar Jahren eine ganz wunderbare Dokumentation über Jim.


Neben mehreren Ausstellungen die ich von Jim gesehen habe, hatte ich das Vergnügen ihn auf der Frankfurter Buchmesse bei einem Vortrag zu erleben. Das wird nachher ganz sicher toll beim Montalk aber alle die von 19.05-21.00 Uhr nicht die Zeit finden am Radio dabei zu sein, können sich den Beitrag auf der Seite von WDR2 auch später noch anhören.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung am 24.12.2013

Mir ist eben erst aufgefallen, das ich den Zeitungsartikel der WAZ vom Heiligen Abend 2013 hier gar nicht eingebaut habe. Das will ich mal schnell machen und so langsam macht es auch Sinn, hier einen Extra Bereich zu schaffen wo die Presseartikel rein kommen.

Hier geht es zum Online-Artikel bei der WAZ.

waz_2013_12_24

WAZ Lokalteil Gladbeck am 24. Dezember 2013 – Kerstin Peintinger und Tom Scheiker fotografieren für „Tapfere Knirpse“